Thumbnail Geschäftsführer Video Dachterrasse d.velop Life Sciences
Play Vi­deo about Thumb­nail Ge­schäfts­füh­rer Vi­deo Dach­ter­ras­se d.velop Life Sciences

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR DICH!

(kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch)

Was wir Dir bieten?

Wertschätzung und Team-Spirit

Wenn wir das Wort „Wert­schät­zung“ in den Mund neh­men, dann ist das für uns nicht nur eine be­lie­bi­ge Flos­kel. Un­ser Team ist das Herz­stück des Un­ter­neh­mens. Ge­ra­de des­we­gen le­gen wir viel Wert auf eine Un­ter­neh­mens­kul­tur, die ne­ben al­ler Pro­fes­sio­na­li­tät ganz viel Raum für Herz­lich­keit bie­tet – und in der an­er­kannt wird, was Du tust UND bist! Das be­inhal­tet na­tür­lich auch, dass wir Dich in Dei­ner per­sön­li­chen und fach­li­chen Ent­wick­lung un­ter­stüt­zen und Dir die Ge­le­gen­heit bie­ten, durch Ver­ant­wor­tung und Ge­stal­tungs­frei­raum er­folg­reich zu sein. Wer­de Teil ei­nes dy­na­mi­schen Teams!

Eine langfristige Job-Perspektive

Gleich­zei­tig sollst Du Dich bei uns si­cher und gut auf­ge­ho­ben füh­len. Wir bie­ten Dir eine un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem top-auf­ge­stell­ten Soft­ware­un­ter­neh­men mit jah­re­lan­ger Er­fah­rung und lang­fris­ti­gen Kun­den­be­zie­hun­gen. Durch die Kom­bi­na­ti­on aus Pro­jekt­ge­schäft und Soft­ware­ver­trieb in Be­zug auf die Di­gi­ta­li­sie­rung sind wir auch für die Zu­kunft bes­tens auf­ge­stellt und be­fin­den uns voll auf Wachs­tums­kurs. Dies un­ter­strei­chen wir auch noch­mals mit un­se­rem op­tio­na­len “Mit­ar­bei­ter­be­tei­li­gungs-Pro­gramm”, von dem Du als Mit­ar­bei­ter zu­sätz­lich pro­fi­tie­ren kannst.

Freiräume nach Deinen Bedürfnissen

Egal ob fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten oder eine in­di­vi­du­el­le fle­xi­ble Ho­me­of­fice-Re­ge­lung. Je­der Mensch hat an­de­re Be­dürf­nis­se (z.B. durch Fa­mi­lie, Pfle­ge, Hob­bys, etc.), die wir na­tür­lich be­rück­sich­ti­gen. Dar­über hin­aus sind für uns Leis­tun­gen, wie eine fai­re Be­zah­lung inkl. be­trieb­li­cher Al­ters­vor­sor­ge, fri­sches Obst am Ar­beits­platz, die Mög­lich­keit zur Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens, eine be­trieb­li­che Ge­sund­heits­för­de­rung oder eine kos­ten­lo­se Kre­dit­kar­te mit mo­nat­lich 50€ Gut­ha­ben eine wei­te­re Selbstver­ständ­lich­keit.

Flexible Arbeitszeiten 

Betriebliche Altersvorsorge 

Eigenverantwortliches Arbeiten 

Betriebliche Gesundheits
förderung

persönliche und fachliche Weiterentwicklung 

Flexible Homeoffice-Regelung 

Kostenlose Kreditkarte mit 50€/mtl. Guthaben 

Möglichkeit eines Firmenwagens 

Darum passt Du genau zu uns…

Wir ste­hen für ein of­fe­nes Mit­ein­an­der und gro­ßen Zu­sam­men­halt. Wenn Du Dich da­mit iden­ti­fi­zie­ren kannst und Lust hast, ein Teil da­von zu wer­den, dann freu­en wir uns auf Dich.

Ar­beits­zeit ist Le­bens­zeit – und ge­nau des­we­gen kommt bei uns auch der Spaß oder ein net­tes per­sön­li­ches Pläusch­chen nicht zu kurz.

Gleich­zei­tig eint uns aber auch, dass wir na­tür­lich stets un­se­re Kun­den im Blick ha­ben – und ge­mein­sam an ei­nem Strang zie­hen, um für sie eine ex­zel­len­te Be­ra­tung zu bie­ten und bes­te Er­geb­nis­se zu erzielen.

Bild mit den Kunden der d.velop Life Sciences bei einem Kundenevent

Das sind wir

Thumbnail Produktmanager Video Florian Dollo
Play Vi­deo about Thumb­nail Pro­dukt­ma­na­ger Vi­deo Flo­ri­an Dollo

Florian, Produktmanager

Als Head of Pro­duct Ma­nage­ment ist Flo­ri­an seit 2017 je­mand, der sich mit dem An­for­de­rungs­ma­nage­ment, der fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung der Pro­duk­te, der Ana­ly­se kom­ple­xer An­for­de­run­gen und Er­ar­bei­ten pas­sen­der Lö­sun­gen so­wie der Er­stel­lung fach­li­cher Spe­zi­fi­ka­tio­nen, Kon­zep­te und An­for­de­rungs­do­ku­men­te be­fasst. Zu­sam­men mit sei­nem Team plant er un­se­re Pro­dukt­re­lea­ses und legt des­sen Funk­ti­ons­um­fang fest. Zu­dem er­stellt und be­wer­tet er Be­nut­zer­ober­flä­chen hin­sicht­lich ih­rer Usa­bi­li­ty. Am Un­ter­neh­men schätzt er be­son­ders, dass der Mit­ar­bei­ter im Fo­kus steht, es da­für ge­sorgt wird, dass sich die Mit­ar­bei­ter wohl­füh­len und die Ar­beit der Mit­ar­bei­ter wert­ge­schätzt wird.

Sarah, Software-Qualitätssicherung

Als Head of Soft­ware Qua­li­ty As­suran­ce über­nimmt Sa­rah seit 2017 schwer­punkt­mä­ßig mit ih­rem Team die Test­durch­füh­rung der Ver­sio­nen so­wie die Er­stel­lung der Do­ku­men­ta­ti­on. Um­fang­rei­che Do­ku­men­ta­tio­nen wie z.B. Re­va­li­die­rungs­do­ku­men­te, An­wen­dungs­fäl­le und IQ-Do­ku­men­ta­tio­nen wer­den von un­se­ren GxP Kun­den wert­ge­schätzt und ver­ein­fa­chen die va­li­dier­te Ein­füh­rung un­se­rer Soft­ware. Am Un­ter­neh­men schätzt Sa­rah be­son­ders den of­fe­nen und wert­schät­zen­den Um­gang mit­ein­an­der so­wie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in­ner­halb der Teams als auch zwi­schen den Ab­tei­lun­gen. Als bald zwei­fa­che Mut­ter sind ihr auch die Ho­me­of­fice-Re­ge­lung und die fle­xi­blen Ar­beits­zei­ten wich­tig, um Be­ruf und Fa­mi­lie gut mit­ein­an­der ver­ein­ba­ren zu können.

Thumbnail Software Quality Engineer Video Sarah Feldmann
Play Vi­deo about Thumb­nail Soft­ware Qua­li­ty En­gi­neer Vi­deo Sa­rah Feldmann
Thumbnail Softwareentwickler Video Michael Kerkhoff
Play Vi­deo about Thumb­nail Soft­ware­ent­wick­ler Vi­deo Mi­cha­el Kerkhoff

Michael, Softwareentwickler

Als Soft­ware En­gi­neer ist Mi­cha­el seit 2017 für die Kon­zep­tio­nie­rung und Im­ple­men­tie­rung un­se­rer Soft­ware zu­stän­dig. In­zwi­schen bil­det er sich als Soft­ware Ar­chi­tekt wei­ter und sorgt da­für, dass Lö­sun­gen tech­nisch ganz­heit­lich in­ein­an­der­grei­fen. Da­ne­ben ist ei­ner sei­ner Auf­ga­ben die Ko­or­di­nie­rung von Teams und das An­lei­ten von neu­en Soft­ware­ent­wick­lern. Stra­te­gisch ist es Mi­cha­els Ziel, die Soft­ware und vor­ge­la­gert die Ent­wick­lungs-Teams best­mög­lich in die stra­te­gi­sche Rich­tung Web & Cloud zu brin­gen. Am Un­ter­neh­men schätzt er be­son­ders die an­ge­neh­me Team­ar­beit, die fla­chen Hier­ar­chien und dass alle im Un­ter­neh­men bis zur „Chef­eta­ge” auf Au­gen­hö­he mit­ein­an­der sprechen.

Oliver, Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Als Of­fice Ma­na­ger ist Jörn seit 2009 so et­was wie das Zen­tra­le Ner­ven­sys­tem un­se­rer Fir­ma, bei dem vie­le Fä­den zu­sam­men­lau­fen. Er küm­mert sich z.B. um die Da­ten­pfle­ge, Rech­nungs­stel­lung, Kos­ten­vor­anschlä­ge und wei­te­re Zu­ar­bei­ten für Tech­ni­ker und Ver­trieb­ler. Am Un­ter­neh­men schätzt er be­son­ders, dass er bei pri­va­ten Ter­mi­nen auch mal sei­ne Ar­beits­zei­ten an­pas­sen kann und dass alle im Un­ter­neh­men wirk­lich auf Au­gen­hö­he mit­ein­an­der sprechen. 
YouTube

Mit dem La­den des Vi­de­os ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr er­fah­ren

Vi­deo laden

(kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch) 

Wir suchen …

Supportmitarbeiter bearbeitet einen Kundenfall vor einem Notebook mit einem Headset auf dem Kopf

Technischer Produktmanager Software (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Pro­dukt­ma­nage­ment

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Tech­ni­scher Pro­dukt­ma­na­ger Soft­ware (m/w/d)

Zäh­len Krea­ti­vi­tät, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- & Team­stär­ke zu dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­se­re Soft­ware­pro­duk­te hin­sicht­lich der An­for­de­run­gen, Kon­zep­te und Spe­zi­fi­ka­tio­nen tech­nisch ausarbeiten?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Tech­ni­scher Pro­dukt­ma­na­ger Soft­ware (m/w/d).

  • über ei­nen (Fach-)Hochschulabschluss als In­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, An­wen­dungs­ent­wick­ler oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung verfügst
  • Er­fah­rung in der Soft­ware­ent­wick­lung hast und dich im Um­gang mit Mi­cro­soft Word & Power­Point auskennst
  • idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Um­gang mit Jira hast
  • idea­ler­wei­se Er­fah­rung im UX De­sign mitbringst
  • Deutsch in Wort und Schrift beherrscht
  • bes­ten­falls Kennt­nis­se von Soft­ware­de­sign oder Soft­ware­ar­chi­tek­tur aufweist
  • Du ver­wal­test im Team die An­for­de­run­gen zu un­se­ren Produkten
  • Du schreibst Kon­zep­te und Spezifikationen
  • Du er­stellst in­tui­ti­ve Benutzeroberflächen
  • Du klärst un­kla­re An­for­de­run­gen mit Kun­den und Kollegen
  • Du ver­deut­lichst den Kol­le­gen in der Pro­dukt­ent­wick­lung die Anforderungen
  • Du stellst un­se­ren Kun­den und Kol­le­gen Pro­dukt­neu­hei­ten vor
  • Du er­stellst mit Dei­nen Kol­le­gen die Road­map für zu­künf­ti­ge Versionen
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst  – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Technischer Produktmanager Software (m/w/d)
Mitarbeiter bearbeiten Aufgaben am Desktop-PC

Technischer Redakteur (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Do­ku­men­ta­ti­on

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Tech­ni­scher Re­dak­teur (m/w/d)

Zäh­len Sorg­falt, Prä­zi­si­on & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du für die in­halt­li­che Pla­nung und Durch­füh­rung der Pro­dukt­do­ku­men­ta­ti­on und de­ren Über­set­zung in die eng­li­sche Spra­che ver­ant­wort­lich sein?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Tech­ni­scher Re­dak­teur (m/w/d).

  • ein tech­ni­sches oder wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um ab­ge­schlos­se­nen oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­sol­viert hast
  • idea­ler­wei­se Er­fah­run­gen im Be­reich der Do­ku­men­ta­ti­on mit­bringst und Dich be­reits mit Me­moQ auskennst
  • eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be, aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fä­hig­kei­ten, ein ho­hes Qua­li­täts­be­wusst­sein und Ver­ständ­nis für Ge­schäfts­pro­zes­se hast
  • gute Kennt­nis­se in Me­moQ Trans­la­ti­on Me­mo­ry mit­bringst und be­reits schon­mal et­was über Jira, Sub­ver­si­on und XML-Da­tei­en ge­hört hast
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung, Pfle­ge, Wei­ter­ent­wick­lung und Über­set­zung der Pro­dukt­do­ku­men­ta­tio­nen und Online-Hilfe
  • Du er­stellst Re­va­li­die­rungs- und In­stal­la­ti­ons­do­ku­men­ta­tio­nen der Pro­duk­te und über­setzt sie ins Englische
  • Du bist für die Über­set­zung der Be­nut­zer­ober­flä­chen ins Eng­li­sche verantwortlich
  • Du bist An­sprech­part­ner für die Über­set­zung von Ma­rek­t­ing & Ver­triebs­un­ter­la­gen ins Englische
  • Du ver­wal­test die Jira Punk­te (Is­su­es) be­zo­gen auf die Dokumentation
  • Du er­stellst so­wie pflegst das Me­moQ Trans­la­ti­on Me­mo­ry und ent­wi­ckelst es weiter
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Technischer Redakteur (m/w/d)
Mitarbeiter arbeiten flexibel an einer Mindmap

Software Quality Engineer (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Qua­li­täts­si­che­rung

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Soft­ware Qua­li­ty En­gi­neer (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Sorg­falt & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an Qua­li­täts­be­wußt­sein mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team bei der an­spruchs­vol­len Auf­ga­be un­ter­stüt­zen, un­se­ren Kun­den die best­mög­li­che Soft­ware zu liefern?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Soft­ware Qua­li­ty En­gi­neer (m/w/d).

  • eine Be­rufs­aus­bil­dung im IT-Um­feld oder ein tech­ni­sches bzw. na­tur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um ab­sol­viert hast
  • gut ver­traut bist im Um­gang mit Of­fice-Pro­gram­men und IT-Systemen
  • eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be, aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fä­hig­kei­ten, ein ho­hes Qua­li­täts­be­wusst­sein und Ver­ständ­nis für Ge­schäfts­pro­zes­se besitzt
  • gute Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift so­wie gute Eng­lisch­kennt­nis­se mitbringst
  • kom­ple­xe Zu­sam­men­hän­ge mit Dei­nem tech­ni­schen Ver­ständ­nis durch­bli­cken kannst
  • Dei­nen Auf­ga­ben ge­wis­sen­haft nach­gehst, ohne den Über­blick über die Zeit­rah­men zu verlieren
  • je­mand bist, der klar und trans­pa­rent kommuniziert
Idea­ler­wei­se aber nicht notwendigerweise: 
  • über Kennt­nis­se im Be­reich Soft­ware-Tests und Qua­li­täts­si­che­rung so­wie eine lau­fen­de oder be­reits er­folg­te Zer­ti­fi­zie­rung als Soft­ware Tes­ter ver­fügst (z. B. ISTQB)
  • Du un­ter­stützt bei der Kon­zep­ti­on, Er­stel­lung und Pfle­ge von Test­plä­nen für ma­nu­el­le so­wie au­to­ma­ti­sier­te Tests
  • Du er­stellst Test­fäl­le für neue und/oder ge­än­der­te Funktionen
  • Du wirkst mit an der Pla­nung und kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung der Test­pro­zes­se und ‑werk­zeu­ge
  • Du bist zu­stän­dig für die Durch­füh­rung von Soft­ware­tests, Do­ku­men­ta­ti­on und Be­wer­tung der Test­ergeb­nis­se so­wie an­schlie­ßen­de Ana­ly­se und Re­por­ting der Ergebnisse
  • Du küm­merst Dich um die Kon­zep­ti­on und Ein­rich­tung von Testsystemen
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Software Quality Engineer (m/w/d)
begeisterte kollegen im büro feiern ihren erfolg

Project Consultant ECM/QMS Systeme (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Pro­fes­sio­nal Service

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Pro­ject Con­sul­tant ECM/QMS Sys­te­me (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, dass die IT-Sys­te­me un­se­rer Kun­den stö­rungs­frei, per­for­mant und si­cher funktionieren?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Pro­ject Con­sul­tant ECM/QMS Sys­te­me (m/w/d).

  • ein Stu­di­um in Wirt­schafts­in­for­ma­tik, eine Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker, oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen hast
  • gute Kennt­nis­se im Um­gang mit Ser­ver­sys­te­men wie Mi­cro­soft Win­dows 2016/2019 und Da­ten­bank-Sys­te­men (Ora­cle, SQL) hast
  • Fach­wis­sen in (Skript-) Pro­gram­mier­spra­chen vor­wei­sen kannst
  • Idea­ler­wei­se be­reits ers­te Kennt­nis­se im Be­reich der Com­pu­ter­va­li­die­rung hast
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Durch­füh­rung von Kun­den-Pro­jek­ten im ECM/­QMS-Um­feld mit dem Schwer­punkt eDMS/eQMS
  • Als Pro­ject Con­sul­tant ar­bei­test Du selbst­stän­dig in Teil­pro­jek­ten in ei­nem Pro­jekt­team mit
  • Du in­te­grierst das ECM d.velop do­cu­ments (ehe­mals d.3ecm) und die d.3 life sci­en­ces Lö­sun­gen in die be­stehen­de Soft­ware­land­schaft un­se­rer Kunden
  • Du im­ple­men­tierst Soft­ware­lö­sun­gen und bil­dest di­gi­ta­le Pro­zes­se in d.velop do­cu­ments (ehe­mals d.3ecm) ab
  • Du bist ver­ant­wort­lich für das Er­rei­chen der Pro­jekt­zie­le und kannst da­bei ziel­füh­rend Dei­ne Krea­ti­vi­tät einbringen
  • Als An­sprech­part­ner für un­se­re Kun­den bist Du ein ver­läss­li­cher Partner
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Project Consultant ECM/QMS Systeme (m/w/d)
Mitarbeiter arbeitet am Notebook mit zwei weiteren Bildschirmen. Entwicklung von Programmier- und Kodierungstechnologien.

Software Build Release Manager (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Ent­wick­lung

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Soft­ware Build Re­lease Ma­na­ger (m/w/d)

Zäh­len Selb­stän­dig­keit, Struk­tu­riert­heit & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, dass die IT-Sys­te­me un­se­res  Un­ter­neh­mens stö­rungs­frei, per­for­mant und si­cher funktionieren?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Soft­ware Build Re­lease Ma­na­ger (m/w/d).

  • eine ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung hast
  • über Er­fah­rung in Soft­ware­ent­wick­lung und Kennt­nis der Ideen hin­ter Dev­Ops verfügst
  • ei­gen­in­itia­tiv, über­aus team­fä­hig und ziel­ori­en­tiert bist
  • die Mind­sets „don’t break the build” & “de­li­very of ship­p­a­ble pro­duct” lebst
  • die Ver­si­ons­ver­wal­tung SVN und Git kennst und Dein Werk­zeug­kas­ten eben­so Tools wie z.B. Jira, Do­cker, Bam­boo, Ms­Build, Nu­get, NPM, Yarn, Mark­down, uvm. umfasst
  • eine ana­ly­ti­sche Her­an­ge­hens­wei­se be­sitzt, mit der Du Kos­ten im Ver­gleich zum Nut­zen ab­wä­gen kannst
  • Kennt­nis­se in den Be­triebs­sys­te­men, z.B. Win­dows oder Li­nux besitzt
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Selbst­stän­dig­keit mitbringst
  • In­ter­es­se hast neue Tech­no­lo­gien zu ent­de­cken und einzubringen
  • Spaß an der Do­ku­men­ta­ti­on Dei­ner Ar­beit hast
  • Du stellst eine sta­bi­le und per­for­man­ten Build­land­schaft si­cher, ins­be­son­de­re in Ab­stim­mung der An­for­de­run­gen an die In­fra­struk­tur in Zu­sam­men­ar­beit mit den Entwicklungsteams
  • Du be­treust und ver­ein­heit­lichst die Build- und De­ploy­ment-Pro­zes­se so­wie die Wei­ter­ent­wick­lung der Re­lease-In­fra­struk­tur für die Software-Entwicklungsteams
  • Du au­to­ma­ti­sierst wie­der­keh­ren­de Ar­beits­schrit­te (Au­to­ma­ti­sa­ti­on first) und sorgst so für do­ku­men­tier­te, re­pro­du­zier­ba­re Er­geb­nis­se auf Knopfdruck
  • Du er­stellst mit den Teams un­se­re De­ploy­ment-Tools, op­ti­mierst die be­stehen­den Pro­zes­se und sorgst für die Per­fek­tio­nie­rung des Con­tin­ous Delivery
  • Du hast künf­ti­ge Trends und Tech­no­lo­gien im Blick, be­wer­test die­se nach Ein­satz­mög­lich­kei­ten im Sin­ne des Teams
  • Du bist der Schlüs­sel zu ei­ner über­zeu­gen­den Con­ti­nuous De­li­very Strategie
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Software Build Release Manager (m/w/d)
Mitarbeiter arbeitet am Notebook mit zwei weiteren Bildschirmen. Entwicklung von Programmier- und Kodierungstechnologien.

Softwareentwickler Workflow (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Ent­wick­lung

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Soft­ware­ent­wick­ler Work­flow (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Krea­ti­vi­tät & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, die be­stehen­de Soft­ware­lö­sung wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu pflegen ?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Soft­ware­ent­wick­ler Work­flow (m/w/d).

  • ein (Fach-)Hochschulabschluss als In­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, An­wen­dungs­ent­wick­ler oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung hast
  • Spaß und Er­fah­rung in der Ent­wick­lung hast
  • idea­ler­wei­se Kennt­nis­se im Ent­wurf ob­jekt­ori­en­tier­ter Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren mitbringst
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Selbst­stän­dig­keit besitzt
  • In­ter­es­se hast, neue Tech­no­lo­gien zu ent­de­cken und einzubringen
  • Spaß an der Spe­zi­fi­ka­ti­on und Do­ku­men­ta­ti­on Dei­ner Soft­ware­pro­duk­te hast
  • Du ent­wi­ckelst und pflegst un­se­re be­stehen­de Softwarelösung
  • Du er­stellst in­tui­ti­ve und pass­ge­naue Eingabemasken
  • Du setzt spe­zi­el­le Kun­den­an­for­de­run­gen in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment er­folg­reich um
  • Du kon­stru­ierst lang­zeit­sta­bi­le und nach­voll­zieh­ba­re Abläufe
  • Du ar­bei­test ganz­heit­lich auf al­len Ebe­nen der Ent­wick­lung, von der An­for­de­rungs­ana­ly­se, über das De­sign, bis hin zur Im­ple­men­tie­rung und ab­schlie­ßen­den Kontrolle
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Softwareentwickler Workflow (m/w/d)
Mitarbeiter arbeitet am Notebook mit zwei weiteren Bildschirmen. Entwicklung von Programmier- und Kodierungstechnologien.

Softwareentwickler Frontend (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Ent­wick­lung

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Soft­ware­ent­wick­ler Front­end (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Krea­ti­vi­tät & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, die be­stehen­de Soft­ware­lö­sung wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu pflegen ?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Soft­ware­ent­wick­ler Front­end (m/w/d).

  • ein (Fach-)Hochschulabschluss als In­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, An­wen­dungs­ent­wick­ler oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung hast
  • Spaß und Er­fah­rung in der Ent­wick­lung hast
  • idea­ler­wei­se Kennt­nis­se im Ent­wurf ob­jekt­ori­en­tier­ter Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren mitbringst
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Selbst­stän­dig­keit besitzt
  • In­ter­es­se hast, neue Tech­no­lo­gien zu ent­de­cken und einzubringen
  • Spaß an der Spe­zi­fi­ka­ti­on und Do­ku­men­ta­ti­on Dei­ner Soft­ware­pro­duk­te hast
  • Du ent­wi­ckelst und pflegst un­se­re be­stehen­de Softwarelösung
  • Du er­stellst ef­fi­zi­en­te, in­tui­ti­ve und an­spre­chen­de Ober­flä­chen für alle Anwender
  • Du setzt spe­zi­el­le Kun­den­an­for­de­run­gen in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment er­folg­reich um
  • Du ar­bei­test ganz­heit­lich auf al­len Ebe­nen der Ent­wick­lung, von der An­for­de­rungs­ana­ly­se, über das De­sign, bis hin zur Im­ple­men­tie­rung und ab­schlie­ßen­den Kontrolle
  • Du de­fi­niert die Zu­kunft und ge­stal­test da­bei auch Dei­ne ei­ge­ne Weiterbildung
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Softwareentwickler Frontend (m/w/d)
Mitarbeiter arbeitet am Notebook mit zwei weiteren Bildschirmen. Entwicklung von Programmier- und Kodierungstechnologien.

Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Ent­wick­lung

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als Soft­ware­ent­wick­ler Ba­ckend (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Krea­ti­vi­tät & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, die be­stehen­de Soft­ware­lö­sung wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu pflegen ?

Dann freu­en wir uns auf Dich als Soft­ware­ent­wick­ler Ba­ckend (m/w/d).

  • ein (Fach-)Hochschulabschluss als In­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, An­wen­dungs­ent­wick­ler oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung hast
  • Spaß und Er­fah­rung in der Ent­wick­lung hast
  • idea­ler­wei­se Kennt­nis­se im Ent­wurf ob­jekt­ori­en­tier­ter Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren mitbringst
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Selbst­stän­dig­keit besitzt
  • In­ter­es­se hast, neue Tech­no­lo­gien zu ent­de­cken und einzubringen
  • Spaß an der Spe­zi­fi­ka­ti­on und Do­ku­men­ta­ti­on Dei­ner Soft­ware­pro­duk­te hast
  • Du ent­wi­ckelst und pflegst un­se­re be­stehen­de Softwarelösung
  • Du ver­wen­dest ger­ne ak­tu­ells­te Tech­no­lo­gien in agi­len Teams, wie C#, .NET (Core/Standard), SQL (Ms­SQL, Oracle)
  • Du setzt spe­zi­el­le Kun­den­an­for­de­run­gen in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment er­folg­reich um
  • Das Prin­zip Dev­Ops ist dir ein Anliegen
  • Be­rück­sich­ti­gung von Mo­ni­to­ring, Per­for­mance und Re­por­ting sind ein Selbst­ver­ständ­nis dei­nes Handelns
  • Du ar­bei­test ganz­heit­lich auf al­len Ebe­nen der Ent­wick­lung, von der An­for­de­rungs­ana­ly­se, über das De­sign, bis hin zur Im­ple­men­tie­rung und ab­schlie­ßen­den Kontrolle
  • Dein Wis­sen ist der Schlüs­sel zum ge­mein­sa­men Er­folg, da­her ar­bei­ten wir auch dar­an gemeinsam
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Softwareentwickler Backend (m/w/d)
Supportmitarbeiter bearbeitet einen Kundenfall vor einem Notebook mit einem Headset auf dem Kopf

IT-Service Engineer / Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.12.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
Sup­port

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | max. 40 Std. / Woche

Dein Traum­job als IT-Ser­vice En­gi­neer / Sup­port-Mit­ar­bei­ter (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- & Team­stär­ke zu Dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist Du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an Qua­li­täts­be­wußt­sein mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­se­re Kun­den per Te­le­fon, E‑Mail und Re­mo­te­zu­griff bei der Si­cher­stel­lung ei­nes kon­ti­nu­ier­li­chen Ap­pli­ka­ti­ons-Be­triebs unterstützen?

Dann freu­en wir uns auf dich als IT-Ser­vice En­gi­neer / Sup­port-Mit­ar­bei­ter (m/w/d).

  • eine ab­ge­schlos­se­ne IT-Aus­bil­dung (z.B. Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder In­for­ma­tik­kauf­mann) oder IT-Stu­di­um (z.B. Wirt­schafts­in­for­ma­tik) hast
  • ein gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis und hast eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be besitzt
  • Freu­de an te­le­fo­ni­scher und schrift­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den und Kol­le­gen hast
  • idea­ler­wei­se Kennt­nis­se in den Be­rei­chen der Ad­mi­nis­tra­ti­on von Mi­cro­soft Win­dows Be­triebs­sys­te­men und re­la­tio­na­len Da­ten­ban­ken (MS SQL Ser­ver, Ora­cle) hast

Ger­ne ge­ben wir auch Be­rufs­ein­stei­gern die Mög­lich­keit, sich in das Auf­ga­ben­ge­biet einzuarbeiten.

  • Du un­ter­stützt un­ser be­stehen­des Sup­port-Team im 1st- und 2nd-Le­vel Support
  • Du er­fasst und klas­si­fi­zierst ein­ge­hen­de Kun­den­an­fra­gen und Stör­mel­dun­gen in ei­nem pro­fes­sio­nel­len und ak­tu­el­len web­ba­sier­tem Ticketsystem
  • Du ana­ly­sierst, be­ar­bei­test und do­ku­men­tierst die­se An­fra­gen über­wie­gend eigenständig
  • Du stimmst Dich bzgl. schwie­ri­ger IT-Stö­run­gen oder fach­li­chen An­fra­gen mit Ex­per­ten ab und sorgst für die pas­sen­de Zuordnung
  • Du bist ver­ant­wort­lich für ein re­gel­mä­ßi­ges Mo­ni­to­ring von Kun­den­sys­te­men per Remotezugriff
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

IT-Service Engineer / Support-Mitarbeiter (m/w/d)
Ausbildung d.velop Life Sciences GmbH

Ausbildung 2023: Bachelor of Sciences — Angewandte Mathematik und Informatik (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.09.2023

An­stel­lungs­typ
Stu­di­um

Of­fice
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher

Ar­beits­zeit
Stu­di­um­ab­hän­gig

Du magst Ma­the und In­for­ma­tik und suchst eine her­aus­for­dern­de Aus­bil­dungs­stel­le? An­spruchs­vol­le Soft­ware für an­spruchs­vol­le Kun­den schrei­ben – das ist Dein Ding? Dann komm zu uns. Wir war­ten auf Dich!

Dua­ler Stu­di­en­gang „An­ge­wand­te Ma­the­ma­tik und In­for­ma­tik“ (m/w/d)

Top-Ar­beit­ge­ber, her­vor­ra­gen­de Be­wer­tun­gen durch Mit­ar­bei­ter, z.B. auf kununu – Was willst Du mehr? Ar­bei­ten im Ho­me­of­fice oder im Büro im schö­nen Müns­ter­land? Gibt’s bei uns. Gute Be­zah­lung mit zahl­rei­chen Zu­satz­leis­tun­gen wie Mo­bi­le De­vices, Kre­dit­kar­te, kos­ten­lo­sen Ge­trän­ke, Obst u.v.m. Sat­te Son­der­zah­lun­gen – Bei uns pro­fi­tie­ren auch die Aus­zu­bil­den­den vom Unternehmenserfolg.

  • im bes­ten Fall eine All­ge­mei­ne Hoch­schul­rei­fe (Ab­itur) besitzt
  • gute bis sehr gute No­ten in Ma­the, In­for­ma­tik oder auch Phy­sik hast
  • Ehr­geiz und Freu­de am Meis­tern von Her­aus­for­de­run­gen mitbringst
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft mit­bringst – bei uns und an der FH Aa­chen wirst Du ge­för­dert, aber auch gefordert
  • In nur 36 Mo­na­ten zum IHK-Ab­schluss und Ba­che­lor of Sci­en­ces in „An­ge­wand­te Ma­the­ma­tik und Informatik“
  • Mo­nat­li­che Grund­ver­gü­tung wäh­rend des Stu­di­ums zwi­schen EUR 1.000,- und EUR 1.300,-
  • Kos­ten für die Stu­di­en­ge­büh­ren und ein NRW-Se­mes­ter­ti­cket über­neh­men wir
  • Wo­chen­wei­ser Block­un­ter­richt an der sehr re­nom­mier­ten FH Aa­chen (Stu­di­en­ort Köln)
  • Kein Be­rufs­schul­un­ter­richt. Die über­be­trieb­li­che Aus­bil­dung er­folgt an der FH Aa­chen (Stu­di­en­ort Köln)
  • Per­sön­li­che Be­treu­ung in klei­nen Stu­di­en­grup­pen zu 30–60 Studierenden
  • Un­ter­kunft in Köln ge­wünscht? Wir hel­fen Dir.
  • An­schlie­ßen­der Mas­ter­stu­di­en­gang ge­wünscht? Kein Problem.

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Ausbildung: Bachelor of Sciences — Angewandte Mathematik und Informatik (m/w/d)
Ausbildung d.velop Life Sciences GmbH

Ausbildung 2024: Informatik-Betriebswirt Bachelor of Arts (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.08.2024

An­stel­lungs­typ
Stu­di­um

Of­fice
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher

Ar­beits­zeit
Stu­di­um­ab­hän­gig

  • Stu­die­ren und gleich­zei­tig den All­tag in der Pra­xis kennenlernen?
  • In ei­nem jun­gen, dy­na­mi­schen Team bei der Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Pro­duk­te mitwirken?
  • Dei­ne ge­won­ne­nen Kennt­nis­se op­ti­mal im Un­ter­neh­men einsetzen?
  • Ver­ant­wor­tung über­neh­men und ei­ge­ne Ideen einbringen?

Dann bist Du bei uns ge­nau rich­tig! Ler­ne in 3,5 Jah­ren mit uns die The­men­ge­bie­te der In­for­ma­tik und BWL nä­her ken­nen. Ne­ben der Aus­bil­dung zum/zur Fach­in­for­ma­ti­ker/-in An­wen­dungs­ent­wick­lung schließt du dein Stu­di­um Ba­che­lor of Arts – Wirt­schafts­in­for­ma­tik ab.

  • die all­ge­mei­ne oder fach­ge­bun­de­ne Hoch­schul­rei­fe hast
  • gute bis sehr gute schu­li­sche No­ten in Ma­the­ma­tik, In­for­ma­tik und Eng­lisch hast
  • dich für die IT be­geis­terst und an be­triebs­wirt­schaft­li­chen Ab­läu­fen in­ter­es­siert bist
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Mo­ti­va­ti­on so­wie ei­gen­stän­di­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se mitbringst
  • Spaß an der Ar­beit im Team hast
  • Wir über­neh­men die Stu­di­en- und Prü­fungs­ge­büh­ren und Du be­kommst na­tür­lich eine an­spre­chen­de Ausbildungsvergütung
  • Zu­sätz­lich zu dei­nen Ur­laubs­ta­gen hast du Stu­di­en­ta­ge, die Du zum Bei­spiel zum Ler­nen oder Schrei­ben der Ba­che­lor­ar­beit nut­zen kannst
  • Wäh­rend der ge­sam­ten Aus­bil­dung un­ter­stüt­zen und be­glei­ten wir Dich und be­rei­ten Dich best­mög­lich auf Dei­ne Ab­schlüs­se vor. Un­se­re Aus­bil­dungs­lei­tung steht Dir je­der Zeit bei Fra­gen und Pro­ble­men mit Rat und Tat zur Seite
  • Wir bie­ten eine mo­der­ne tech­ni­sche Ausstattung
  • Wir bie­ten die Mög­lich­keit der Über­nah­me in eine Fest­an­stel­lung bei gu­ter Leistung

Ob beim ge­mein­sa­men Eis oder spon­ta­nen Gril­len in der Mit­tags­pau­se – bei uns kom­men auch der Spaß und das so­zia­le Mit­ein­an­der nie zu kurz

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Ausbildung: Informatik-Betriebswirt Bachelor of Arts (m/w/d)
Ausbildung d.velop Life Sciences GmbH

Ausbildung 2024: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.08.2024

An­stel­lungs­typ
Aus­bil­dung

Of­fice
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher

Ar­beits­zeit
Aus­bil­dungs­ab­hän­gig

  • die In­te­gra­ti­on neu­er An­wen­dun­gen in die be­stehen­de Sys­tem­land­schaft unterstützen?
  • da­für sor­gen, dass un­se­re Da­ten­au­to­bah­nen im­mer be­fahr­bar sind, in­dem Du kom­ple­xe IT-Sys­te­me ein­schließ­lich al­ler Hard- und Soft­ware­kom­po­nen­ten planst, in­stal­lierst und konfigurierst?
  • In­for­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen rea­li­sie­ren, das Netz­werk op­ti­mie­ren und EDV-Ar­beits­plät­ze verwalten?
  • in ei­nem jun­gen, dy­na­mi­schen Team bei der Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Pro­duk­te mitwirken?
  • Dei­ne ge­won­ne­nen Kennt­nis­se op­ti­mal im Un­ter­neh­men einsetzen?
  • Ver­ant­wor­tung über­neh­men und ei­ge­ne Ideen einbringen?

Dann bist Du bei uns ge­nau rich­tig! Ler­ne in 3 Jah­ren mit uns das The­men­ge­biet der In­for­ma­tik nä­her kennen.

  • bis zum Be­ginn der Aus­bil­dung min­des­tens über den mitt­le­ren Bil­dungs­ab­schluss (Fach­ober­schul­rei­fe) verfügst
  • gute No­ten in Ma­the­ma­tik, In­for­ma­tik und Eng­lisch hast
  • In­ter­es­se an IT-spe­zi­fi­schen The­men hast und idea­ler­wei­se be­reits Vor­kennt­nis­se aus dem Be­reich der In­for­ma­tik mitbringst
  • eine hohe Lern­be­reit­schaft und Mo­ti­va­ti­on so­wie ei­gen­stän­di­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se mitbringst
  • Spaß an der Ar­beit im Team hast
  • Wir über­neh­men die Aus­bil­dungs- und Prü­fungs­ge­büh­ren und Du be­kommst na­tür­lich eine an­spre­chen­de Ausbildungsvergütung
  • Wäh­rend der ge­sam­ten Aus­bil­dung un­ter­stüt­zen und be­glei­ten wir Dich und be­rei­ten Dich best­mög­lich auf Dei­ne Ab­schlüs­se vor. Un­se­re Aus­bil­dungs­lei­tung steht Dir je­der Zeit bei Fra­gen und Pro­ble­men mit Rat und Tat zur Seite
  • Wir bie­ten die Mög­lich­keit der Über­nah­me nach der Aus­bil­dung in ein fes­tes Ar­beits­ver­hält­nis bei gu­ter Leistung
  • Wir bie­ten eine mo­der­ne tech­ni­sche Ausstattung

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Abschlussarbeit Bachelorarbeit d.velop Life Sciences GmbH

Abschluss Arbeit / Bachelor Arbeit

Du möch­test auf der Ziel­ge­ra­den Dei­nes Stu­di­ums noch ein­mal so rich­tig Gas ge­ben und Dein Stu­di­um mit ei­ner in­ter­es­san­ten und pra­xis­ori­en­tier­ten Ar­beit beenden?

Die d.velop Life Sci­en­ces GmbH bie­tet Dir hier­für so­wohl die ge­eig­ne­te Platt­form als auch die not­wen­di­ge Wert­schät­zung für Dei­ne Tä­tig­keit. Eine in­ten­si­ve Be­treu­ung vom ers­ten bis zum letz­ten Tag und die Mög­lich­keit nach er­folg­rei­chem Ab­schluss bei der d.velop Life Sci­en­ces GmbH in das Be­rufs­le­ben zu star­ten sind für uns selbstverständlich.

Um eine Ab­schluss­ar­beit bei der d.velop Life Sci­en­ces GmbH schrei­ben zu kön­nen, musst Du an ei­ner (Fach-) Hoch­schu­le or­dent­lich im­ma­tri­ku­liert sein. Bit­te stel­le vor­ab si­cher, dass im Be­darfs­fall eine Ge­heim­hal­tungs­ver­ein­ba­rung mit der d.velop Life Sci­en­ces GmbH sei­tens Dei­ner (Fach- ) Hoch­schu­le ak­zep­tiert wird.

Der Ein­satz­zeit­raum für das Er­stel­len Dei­ner Ab­schluss­ar­beit liegt in der Re­gel zwi­schen 3 und 6 Mo­na­ten. Zeit­punkt und Dau­er für die Er­stel­lung der Ab­schluss­ar­beit le­gen wir ge­mein­sam un­ter Be­rück­sich­ti­gung Dei­ner Stu­di­en­ord­nung fest.

Auch wenn Du Dich noch nicht für ein be­stimm­tes The­ma ent­schie­den ha­ben soll­test: Die d.velop Life Sci­en­ces GmbH un­ter­stützt Dich bei der Wahl mit ei­nem um­fang­rei­chen The­men­ka­ta­log. Auch auf Dei­ne ei­ge­nen Vor­schlä­ge sind wir ge­spannt. Die Ent­schei­dung über das The­ma der Ar­beit tref­fen wir ge­mein­sam mit Dei­ner / Dei­nem Pro­fes­sor/-in.

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Initiativbewerbung d.velop Life Sciences GmbH

Initiativbewerbung

Dein Traum­job ist nicht dabei?

Dann be­wirb Dich ein­fach in­itia­tiv.
Wir ha­ben Dich als Ar­beit­ge­ber über­zeugt, aber der­zeit ist kei­ne pas­sen­de Stel­le offen?

Tei­le uns ein­fach Dei­ne Stär­ken mit und wie Du Dich bei uns ein­brin­gen möch­test.
Wir freu­en uns im­mer über en­ga­gier­te und mo­ti­vier­te Kol­le­gen in un­se­rem Team.

  • Du be­geis­terst Dich für die IT und bist an be­triebs­wirt­schaft­li­chen Ab­läu­fen interessiert
  • Du bringst eine hohe Lern­be­reit­schaft und Mo­ti­va­ti­on so­wie ei­gen­stän­di­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se mit
  • Du hast Spaß an der Ar­beit im Team

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Supportmitarbeiter bearbeitet einen Kundenfall vor einem Notebook mit einem Headset auf dem Kopf

IT-Administrator (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.11.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
IT-Ad­mi­nis­tra­ti­on

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | 40 Std./Woche

Dein Traum­job als IT-Ad­mi­nis­tra­tor (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Aus­dau­er und Team­stär­ke zu dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, dass die IT-Sys­te­me un­se­res  Un­ter­neh­mens stö­rungs­frei, per­for­mant und si­cher funktionieren?

Dann freu­en wir uns auf dich als IT-Ad­mi­nis­tra­tor (m/w/d).

  • eine Be­rufs­aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­sol­viert hast
  • Er­fah­rung hast in der ver­ant­wort­li­chen Be­treu­ung kri­ti­scher IT-Systemlandschaften
  • über gute Kennt­nis­se über IT-Netz­wer­ke verfügst
  • je­mand bist, der ziel­ori­en­tiert und sys­te­ma­tisch ar­bei­tet, so­wie ein gu­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen besitzt
  • ein ho­hes Maß an Ein­satz­be­reit­schaft, Mo­ti­va­ti­on und Team­fä­hig­keit aufweist
  • Du un­ter­stützt den Be­trieb un­se­rer IT-Systemlandschaft
  • Du stellst vir­tu­el­le Ma­schi­nen bereit
  • Du eva­lu­ierst neue Pro­duk­te so­wie Tech­no­lo­gien und be­wer­test die­se bzw. im­ple­men­tierst sie in un­se­rem Unternehmen
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Neu­ein­rich­tung von Be­nut­zer­ac­counts, Lap­tops und Servern
  • Du ana­ly­sierst Feh­ler und be­sei­tigst die­se im Ser­ver- und Clientumfeld
  • Du be­rätst und un­ter­stützt die Kol­le­gen bei tech­ni­schen Fragen
  • Du do­ku­men­tierst un­se­re IT-Prozesse
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?
  •  

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

IT-Administrator (m/w/d)
Supportmitarbeiter bearbeitet einen Kundenfall vor einem Notebook mit einem Headset auf dem Kopf

IT-Administrator (m/w/d)

Frü­hes­ter Be­ginn
01.11.2022

An­stel­lungs­typ
Un­be­fris­tet, Vollzeit

Funk­ti­ons­be­reich
IT-Ad­mi­nis­tra­ti­on

Of­fice dei­ner Wahl
Am Cam­pus 13,
48712 Ge­scher
&
Home-Of­fice

Ar­beits­zeit
Mo. bis Fr. | 40 Std./Woche

Dein Traum­job als IT-Ad­mi­nis­tra­tor (m/w/d)

Zäh­len Zu­ver­läs­sig­keit, Aus­dau­er und Team­stär­ke zu dei­nen vor­ran­gi­gen Charaktereigenschaften?

Bist du auf der Su­che nach ei­ner An­stel­lung, die ein ho­hes Maß an IT-Sach­ver­stand mit ho­hem kol­le­gia­len Zu­sam­men­halt vereint?

Möch­test Du un­ser Team da­bei un­ter­stüt­zen, dass die IT-Sys­te­me un­se­res  Un­ter­neh­mens stö­rungs­frei, per­for­mant und si­cher funktionieren?

Dann freu­en wir uns auf dich als IT-Ad­mi­nis­tra­tor (m/w/d).

  • eine Be­rufs­aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­sol­viert hast
  • Er­fah­rung hast in der ver­ant­wort­li­chen Be­treu­ung kri­ti­scher IT-Systemlandschaften
  • über gute Kennt­nis­se über IT-Netz­wer­ke verfügst
  • je­mand bist, der ziel­ori­en­tiert und sys­te­ma­tisch ar­bei­tet, so­wie ein gu­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen besitzt
  • ein ho­hes Maß an Ein­satz­be­reit­schaft, Mo­ti­va­ti­on und Team­fä­hig­keit aufweist
  • Du un­ter­stützt den Be­trieb un­se­rer IT-Systemlandschaft
  • Du stellst vir­tu­el­le Ma­schi­nen bereit
  • Du eva­lu­ierst neue Pro­duk­te so­wie Tech­no­lo­gien und be­wer­test die­se bzw. im­ple­men­tierst sie in un­se­rem Unternehmen
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Neu­ein­rich­tung von Be­nut­zer­ac­counts, Lap­tops und Servern
  • Du ana­ly­sierst Feh­ler und be­sei­tigst die­se im Ser­ver- und Clientumfeld
  • Du be­rätst und un­ter­stützt die Kol­le­gen bei tech­ni­schen Fragen
  • Du do­ku­men­tierst un­se­re IT-Prozesse
  • Du spielst eine wich­ti­ge Rol­le in ei­nem top-auf­ge­stell­ten und zu­kunfts­si­che­ren Unternehmen
  • Du wirst bei uns ge­se­hen und wert­ge­schätzt nicht nur für Dei­ne Leis­tun­gen (in Form ei­ner fairen/ über­durch­schnitt­li­chen Be­zah­lung), son­dern vor al­lem auch als Mensch!
  • Zahl­rei­che ad­di­ti­ve Ver­gü­tungs­kom­po­nen­ten bis hin zur Par­ti­zi­pa­ti­on am Un­ter­neh­mens­er­folg durch eine ei­ge­ne Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft
  • Fach­li­che & per­sön­li­che Ent­wick­lung sind nicht nur er­wünscht, die­se wer­den auch ex­pli­zit gefördert
  • Fle­xi­ble Ar­beits­for­men, bzgl. Ar­beits­zeit und ‑ort (z.B. Homeoffice)
  • Ein mo­der­ner, er­go­no­mi­scher und ru­hi­ger Ar­beits­platz, an dem es uns wich­tig ist, dass Du Dich bes­tens ver­sorgt fühlst mit al­lem, was Du für Dein Wohl­be­fin­den brauchst – Was brauchst Du, da­mit Du Dich wohl fühlst?
  •  

Du kannst Dich mit uns und der Stel­le iden­ti­fi­zie­ren? Dann be­wirb Dich!

Wir freu­en uns Dich ken­nen zu ler­nen und das mit Dei­nen Schwä­chen und Stär­ken, denn auch wir sind nicht per­fekt. Aber zu­sam­men kön­nen wir dem nä­her kom­men: uns wei­ter­ent­wi­ckeln, Stär­ken aus­bau­en und Schwä­chen über­win­den.

Soll­test du noch Fra­gen ha­ben, dann schreib uns ein­fach un­ter karriere[at]dvelop-ls.de oder rufe uns an un­ter +49 2542 20201–0.

Un­ver­bind­li­ches Kenn­lern­ge­spräch vereinbaren

kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch

Dein virtueller Rundgang

Thumbnail Video Firmengebäude d.velop Life Sciences
Play Vi­deo about Thumb­nail Vi­deo Fir­men­ge­bäu­de d.velop Life Sciences

Darauf kannst Du vertrauen

Abbildung des Geschäftsführers Thilo Gukelberger, d.velop Life Sciences
„Von Tag 1 an ge­hörst Du als neu­es Team-Mit­glied bei uns zur Fa­mi­lie. Eine aus­führ­li­che Ein­ar­bei­tung für die ers­ten Wo­chen sorgt da­für, dass Du Dich bei uns di­rekt ein­le­ben kannst. Und auch im wei­te­ren Ver­lauf ste­hen bei uns für dei­ne Fra­gen, Ideen oder Wün­sche im­mer alle Tü­ren of­fen – in­klu­si­ve meiner!“ 

Thi­lo Gukelberger

Ge­schäfts­füh­rer | Ma­na­ging Director

Fragen und Antworten

Du hast Dei­ne Be­wer­bungs­un­ter­la­gen so­weit schon vor­lie­gen und möch­test die­se ger­ne voll­stän­dig bei uns ein­rei­chen? Kein Pro­blem, schi­cke Dei­ne Be­wer­bung dazu ein­fach mit al­len Un­ter­la­gen an karriere[at]dvelop-ls.de. Wir wer­den uns zeit­nah bei Dir melden. 
Wir ha­ben eine sehr gute Mi­schung aus er­fah­re­nen und jun­gen Mit­ar­bei­tern. Aber egal, wie lan­ge je­mand schon im Un­ter­neh­men ist: Im Geis­te sind wir alle jung und frisch ge­blie­ben. Das wirst Du mer­ken, wenn Du uns kennenlernst.
Alle un­se­re Po­si­tio­nen sind zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt aus­ge­schrie­ben. Also im Prin­zip mor­gen 😉 Aber wenn es noch et­was dau­ert, dann ist das na­tür­lich auch okay!
Wir ha­ben an der Stel­le ein fle­xi­bles Mo­dell mit ei­ner groß­zü­gi­gen Gleit­zeit. So kannst Du zum Bei­spiel frei wäh­len, ob Du lie­ber früh kom­men und früh ge­hen oder aber lie­ber et­was län­ger schla­fen möch­test – und da­für eben et­was län­ger bleibst..
Ja, auch nach Co­ro­na bie­ten wir eine Mög­lich­keit da­für an. Lass uns ein­fach dar­über spre­chen, was Du Dir wünscht und was in Be­zug auf Dei­ne Ar­beit Sinn er­gibt. Wir als Di­gi­ta­li­sie­rer fin­den ei­nen Weg.
Wir ha­ben ei­nen sehr schö­nen Pau­sen­raum di­rekt im Fir­men­ge­bäu­de. Dort tref­fen wir uns oft zum Früh­stück und Mit­tag­essen – und tau­schen die neu­es­ten Neu­ig­kei­ten aus. Durch die zen­tra­le Lage auf dem d.velop Cam­pus gibt es aber auch rund­her­um vie­le Mög­lich­kei­ten, um sich Es­sen zu ho­len oder aus­wärts zu es­sen. Bei­spiels­wei­se in der Kan­ti­ne auf dem d.velop Campus.
Mit wirk­lich sehr net­ten. Wir hel­fen stets mit Freu­de die Fra­gen und Pro­ble­me un­se­rer Kun­den zu lö­sen. Da­für sind die­se uns sehr dank­bar – und das zei­gen sie auch oft. Wir er­hal­ten auch von Kun­den­sei­te viel Wertschätzung. 
Also eine ge­wis­se Er­fah­rung im Um­gang mit dem Com­pu­ter und di­gi­ta­len Pro­gram­men wie zum Bei­spiel MS Of­fice ist schon eine wich­ti­ge Vor­aus­set­zung. Die spe­zi­fi­schen Sa­chen wer­den wir Dir aber zei­gen. Da geht es vor al­lem dar­um, dass Du Lust hast, Dich einzuarbeiten.
Wir su­chen zwar ge­ra­de akut, aber na­tür­lich wird es auch in Zu­kunft Va­kan­zen ge­ben. Wenn Du das Ge­fühl hast, Du passt zu un­se­rem Team, dann mel­de Dich doch ger­ne trotz­dem bei uns. Wir fin­den im­mer ei­nen Weg. Und wenn das zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt im Le­ben ist, dann ist das eben so. Wir freu­en uns auf je­den Fall von Dir zu hören!

Du hast noch Fragen?

Mel­de Dich ger­ne di­rekt bei uns. Am bes­ten kann Dir Dei­ne Fra­ge Frank aus un­se­rem Team beantworten.
 
Du er­reichst mich un­ter:
+49 2542 20201–0 von Mo-Fr 9:00 bis 16:00 Uhr.
Abbildung des Prokuristen und Head of Services Frank Laumann, d.velop Life Sciences

Du könntest Dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden?

(kei­ne Be­wer­bung, kein Le­bens­lauf, ein­fach nur ein net­tes Gespräch)

Co­py­right © 2022 d.velop Life Sci­en­ces GmbH